SD-Karte wird nicht mehr erkannt.

Woran kann das liegen?

SD-Karten werden heute in unterschiedlichen kapazitiven Größen in unterschiedlichen Geräten verwendet. Auf den Karten werden – je nach Einsatzbereich und Verwendung – zum Beispiel Telefonnumern gespeichert, Fotos verwahrt oder Musik und Videos für das mobile Entertainment abgelegt. Manch einer speichert auf den Karten auch wichtige Daten – die Karten sind schließlich robust, handlich und gut zu lagern. Doch manchmal machen die SD-Karten auch Probleme und werden einfach nicht erkannt.

Viele Fehlerquellen bei Erkennungsproblemen möglich

Die Ursachen für den Fehlschlag beim erkennen der SD-Karte kann ganz unterschiedlich sein, wie auch der Technikratgeber verrät. Die Ursachen für die Probleme beim Erkennen lassen sich mit etwas Hardware und ein paar Tests vielfach finden und lösen. In der Regel ist es ein guter Start, die Karte in unterschiedlichen Geräten zu testen. Wird die Karte von einem Gerät erkannt von einem anderen aber nicht, so ist warscheinlich das Gerät und nicht die SD-Karte das eigentliche Problem.

Wird die Karte nur an einem bestimmten PC oder Laptop nicht erkannt, so kann unter Umständen einfach nur der Treiber die Fehlerquelle sein. Hier hilft mit etwas Glück und Fachkunde die Aktualisierung des Treibers. Ist dies nicht der Fall, so kann es der Kartenleser sein, in den die Karte eingeführt wird. Idealerweise kann dies mit einem weiteren externen Kartenleser gegengeprüft werden. Wird eine neue Speicherkarte hingegen in einem Handy oder einer Digitalkamera nicht erkannt, so kann es sich schlicht um ein Kompatibilitätsproblem handeln. Ggf. hilft hier ein Umtausch der Karte und eine gute Beratung durch fachkundiges Personal weiter.

Unter anderem unterstützen wir folgende Betriebsysteme

Auch schwere Fälle nicht aussichtslos

Lässt sich die SD-Karte definitiv als Problemursache ausmachen, so ist diese womöglich defekt. Das kommt zwar nicht häufig vor, unmöglich ist dies jedoch nicht. Auch SD-Karten können zum Beispiel durch Stürze oder mechanische Belastungen Schaden nehmen. Dann müssen die Daten allerdings nicht verloren sein, ein professioneller Datenretter kann vielfach auch dann noch helfen.

Eilige Hilfe dringend benötigt

Wird die betroffene SD-Karte geschäftlich genutzt kann ein Verlust der darauf gespeicherten Daten auch finanzielle Folgen nachsichziehen. Vor allem bei besonders wichtigen oder sensiblen Daten ist davon abzuraten selbst einen Datenrettungsversuch durchzuführen. Eine fehlerhafte Handhabung kann die Daten unwiderruflich zerstören, weswegen wir dringend einen professionellen Anbieter der Datenrettung von SD-Karte empfehlen. Ein professionell geschultes Expertenteam weiß genau wie man, je nach Ursache des Datenverlustes, die Daten wiederherstellen kann ohne weitere Schäden anzurichten.

Überzeugen Sie sich von unserer Leistung und setzen Sie sich jetzt
mit unserem Serviceteam in Verbindung!